Gymnastik mit Jung und Alt im Altersheim Ibach (SZ)



Am 12. März 2019 besuchten wir mit unseren Paradieskindern das Altersheim Rubiswil in Ibach.

Die Aktivierung vom Altersheim hatte eine Gymnastikstunde für Jung und Alt vorbereitet. Die Kinder durften den Senioren Bälle bringen und wir machten dann ein paar Gymnastikübungen zusammen. Anschliessend durften die Kinder die Bälle wieder einsammeln.

Später machten wir einige Spiele mit den Reifen. Die Kinder konnten allen alten Leuten einen Reifen verteilen und danach durch die Reifen hindurchkriechen.

Wir machten auch noch ein paar andere Spiele und die Stunde war wie im Flug vorbei. Zum Abschluss sangen wir noch ein Lied zusammen und die alten Leute durften den Kindern beim Anziehen helfen.

Es war ein lustiger, spannender und kurzweiliger Morgen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Altersheim Rubiswil.

28 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Aktuell Coronavirus-Information:

Die beiden Standorte Paradies Ibach und Andermatt bleiben bis auf weiteres geöffnet (Stand 17. März 2020/ 15:30 Uhr). Bei Änderungen bezüglich der Betreuungsangebote werden wir die Eltern stets aktu